Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

Diese Experten erwarten Sie

Fundiertes Wissen und Know How beim Börsentag kompakt ONLINE

Hans A. Bernecker wurde 1937 geboren, sein Leben hat er der Finanzwelt verschrieben und beschäftigt sich seit über 60 Jahren mit der Analyse des Börsengeschäfts. Schon 1961, als die Mauer Deutschland teilte, war Hans A. Bernecker seit 12 Jahren als Finanzexperte aktiv. Noch heute beruft er sich auf die geschichtlichen Zusammenhänge und stellt Verbindungen her. Als Nationalökonom bietet er seinen Kunden eine gute und fundierte Orientierung, um den Markt einschätzen zu können und unterstützt dabei auch die Ableitung von Investmentchancen. Das ständige Analysieren und die Auseinandersetzung mit den Kursen und deren Auf- und Ab-Bewegungen sind seine Leidenschaft. Er beschreibt dies als Vergnügen, nicht als Arbeit und ist genau deshalb so erfolgreich. Auszeiten gönnt er sich nur kurze und ist immer mit Leidenschaft dabei, um sich die neuen Entwicklungen zu Eigen zu machen und seinen Kunden die besten und fundiertesten Analysen und Empfehlungen auszusprechen. Genau dies wird auch in den zahlreichen Publikationen aus der Hans A. Bernecker Börsenbriefe GmbH deutlich.


 

David Hartmann ist bei Vontobel als Produktmanager für die Emission von Anlageprodukten in Deutschland zuständig. Seine Haupttätigkeiten umfassen die Emission und Pflege der Anlageproduktpalette sowie die wöchentlichen Medienauftritte zu aktuellen Börsenthemen.


 

Florian Koss kam nach mehreren Stationen in verschiedenen Branchen als Kommunikations- und Marketingverantwortlicher zur Triodos Bank. Erfahrungen im Finanzbereich sammelte er zuvor mehrere Jahre bei der SCHUFA. Bei der Triodos Bank koordiniert er alle Maßnahmen zur Darstellung der Bank in Deutschland.


 

Nicolas Kreuz - ein Kopf, der jahrzehntelang die Vermögen vieler renommierter Unternehmen, Pensionskassen, Stiftungen und namhafter Familiendynastien betreute. Nikolas Kreuz sicherte und vermehrte im Rahmen seiner Tätigkeit Vermögenswerte im dreistelligen Milliardenbereich. In diesem Sinne arbeitet er weiter. Jedoch ohne den großen Kostenapparat. Dafür wirklich partnerschaftlich, individuell und für Sie mit deutlich mehr Sicherheit.


 

Thomas Rappold war einer der ersten Absolventen des europaweit ersten Studiengangs Medieninformatik. Als Mitarbeiter der Strategiegruppe Internet bei Allianz SE war er maßgeblich an der Entwicklung neuer Finanzportalen für Privat- und Geschäftskunden beteiligt. Rappold ist seit über zehn Jahren als Unternehmer einer Internet-Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft aktiv und an zahlreichen Internet-Start-ups beteiligt. Als Investment-Advisor für Vontobel konzipierte er u.a. den Artificial Intelligence Performance-Index und den Industry 4.0 Performance-Index. Auch auf seiner Website silicon-valley.de informiert der Experte über die Megatrends der Zukunft.


 

Heiko Thieme ist Optimist. Sein Leitmotiv lautet: Der Pessimist ist der einzige Mist, auf dem nichts wächst. Nach dem Jurastudium begann seine Börsenkarriere 1972 in Edinburgh und London. Seit 1979 arbeitet er in der Finanzmetropole New York. Der in Funk und Fernsehen international bekannte Anlagestratege und Portfoliomanager ist Chairman der American Heritage Management Corp., sowie Präsident von Thieme Associates und Thieme Consulting. Mehr als zehntausend Seiten über Wirtschaft, Politik und Börse hat er geschrieben. Neben dem seit 1979 zweisprachigen deutsch/englischen Börsenbrief „The Viewpoint/Der Standpunkt“ veröffentlichte er von 1987 bis 2003 über 800 Kolumnen in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Regelmäßig erscheinen Interviews und Artikel in fast allen bekannten Zeitungen und Finanzmagazinen im In- und Ausland.


 

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.