Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

Börsentag ONLINE - so einfach gehts!

Nützliche Infos für Webinar-Einsteiger

Registrierung

Für die Registrierung zum Börsentag kompakt nutzen wir das selbe System, das Sie bereits von unseren physischen Messen kennen. Die Anmeldung ist kostenfrei und dauert nur wenige Minuten. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie eine E-Mail Bestätigung.

Diese E-Mail enthält auch den Einwahllink zum Börsentag kompakt Webinar. Klicken Sie diesen Link einfach einige Minuten vor Beginn der Veranstaltung. Sie gelangen dann in einen viruellen "Warteraum" und sobald wir das Webinar starten, sind Sie live dabei. Natürlich können Sie sich auch später noch jederzeit einwählen.

Außerdem erhalten Sie jeweils kurz vor der Veranstaltung eine Erinnerung per E-Mail. Auch diese enthält noch einmal den Einwahl-Link.

Technische Ausstattung

Für die Übertragung des Webinars nutzen wir die Plattform Zoom. Alles was Sie zur Teilnahme am Börsentag Online benötigen, ist ein PC, Notebook, Tablet oder auch ihr Smartphone und eine durchschnittlich schnelle Internetverbindung. Klicken Sie den persönlichen Einwahl-Link einfach einige Minuten vor Beginn der Veranstaltung. Sie gelangen dann in einen virtuellen "Warteraum" und sobald wir das Webinar starten, sind Sie live dabei. Natürlich können Sie sich auch später noch jederzeit einwählen.

So können Sie sich einbringen

Was Sie nicht benötigen ist eine Webcam oder ein Mikrofon. Es werden von Ihnen weder Bild noch Ton übertragen. Sie sind "nur" Zuschauer. Trotzdem haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Fragen an unsere Referenten einzubringen. Dazu finden Sie im unteren Bildschirmbereich der Webinar-Oberfläche die Schaltfläche "F&A" (Fragen und Antworten). Dort können Sie eigene Fragen einreichen oder vorhandene Fragen, die Sie ebenfalls interessieren mit einem "Daumen hoch" bewerten und damit deren Wichtigkeit erhöhen. Die meistgewünschten Fragen werden wir direkt im Video nach dem jeweiligen Vortrag beantworten. Weitere Fragen beantworten die Referenten in Textform innerhalb des "F&A" Bereichs.

Software

Für die Übertragung des Webinars nutzen wir die Plattform Zoom. Sofern Sie Zoom zuvor noch nicht genutzt haben, werden Sie beim Klick auf den Einwahl-Link aufgefordert die Zoom-Software (Zoom-Client) zu installieren. Wir empfehlen Ihnen, dies zu tun und die Zoom-Software zu nutzen. Die Übertragung ist dann stabiler von von besserer Qualität.

Wenn Sie das nicht möchten, können Sie das Webinar auch direkt in Ihrem Browser starten. Klicken Sie dazu den Link "Mit Ihrem Browser anmelden".

So können Sie die Webversion von Zoom nutzen, wir empfehlen jedoch den Download und die Nutzung des Zoom-Clients.

Haben Sie weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns einfach, am besten per E-Mail.

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.